Leistungen 2017-06-26T16:34:31+00:00

Unsere Kernkompetenz ist unsere Gernkompetenz: B2B-Marketing

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Am Nerv des B2B-Kunden

Unser B2B-Marketing setzt bei Ihrem Zielkäufer an: Was braucht er wirklich, wie helfen Sie ihm weiter? Daraus resultiert eine Kommunikation, die den Nerv des Kunden trifft, statt ihn zu nerven. Sie heben sich vom dichten Anbieterfeld ab und begleiten den gesamten Informationsprozess mit relevantem Wissen. Für über 80 Prozent der Führungskräfte ist das kaufentscheidend.

Herz und Hirn seit über 20 Jahren

Technologie-Entscheider wollen nicht nur innovative IT, sondern das Beste für ihr Business. Wir wissen, wie dieses Beste aussieht. Denn Zielgruppenwissen ist das Herz unserer Arbeit. Für die Umsetzung mit Hirn sorgen erfahrene Marketingprofis. Wir kommunizieren die Stärken Ihrer Produkte konsequent aus Sicht des Kunden. Das schafft nicht nur Verbindungen, sondern auch Vertrauen zu Ihrer Marke.

So funktioniert unser Zielgruppen-zentrierter Ansatz im IT-Marketing:

Starke Inhalte für Ihre Zielgruppe

Relevante, frische und nützliche Informationen – danach suchen B2B-Entscheider auf ihrer Customer Journey wirklich. Wir bieten Ihnen professionelle Unterstützung für dieses Kommunikationsverhalten: Content Marketing aus der B2B-Redaktion. Fachjournalisten erstellen die passenden Inhalte, verpacken sie in den richtigen Formaten und platzieren sie in den Medien Ihrer Zielgruppe. Ihr Vorteil reicht von positiver Markenwahrnehmung über Leadgewinnung bis zur Kundenbindung.

Praxis pur trifft Wissen aktuell

Egal ob Sie Ihr Content Marketing neu aufsetzen, ausbauen oder optimieren möchten – wir bieten Ihnen professionelle Unterstützung. Sie werden von Coaches betreut, die täglich in der Praxis stehen und Content Marketing für Unternehmen wie IBM betreiben. Das bringt Best Practices in die Beratung. Obendrauf gibt es aktuelles Wissen zum Informationsverhalten von Entscheidern: Zu diesem Content-Thema führen wir seit über fünf Jahren ständige Recherchen durch und veröffentlichen die Ergebnisse in einer eigenen Whitepaper-Serie.

Mehr Leads? Mehr als Leads.

Marketing-Euros wirtschaftlich einsetzen. Dem Vertrieb qualifizierte Leads liefern. Kunden gewinnen und binden. Für Lead Management gibt es gute Gründe. Und den richtigen Partner: die leute sind auf die strategische Entwicklung von Leads zu Opportunities spezialisiert. Wir bilden den Prozess durchgängig ab, vom Persona-Konzept über Content Marketing bis zur Traffic-Analyse und der Lead-Qualifizierung. Best Practice mit vernetzter Kompetenz: Sie finden bei uns Experten für Kommunikation, Online, IT und Projektmanagement unter einem Dach.

Die hinter die Fakten schauen

Ob im Wettbewerb, auf Märkten oder bei Zielgruppen und Kunden – wir liefern Ihnen einen entscheidenden Wissensvorsprung. Durch Recherchen, die individuell und anwendungsorientiert sind. Alle Ergebnisse können Sie sofort praktisch nutzen. Einige Anwendungsbeispiele:

  • Marktdossiers: In welchem Markt/Marktsegment können Sie Ihr Unternehmen erfolgreich positionieren? Wie sieht es dort mit Bedarf, Nachfrage, Wirtschaft und Wettbewerb aus? Was hat Ihr Produkt, was andere nicht haben? Wir analysieren relevante Faktoren und geben Ihnen Handlungsempfehlungen.
  • Unternehmensdossiers: Präsentationen, Pitches, Verkaufsgespräche – unsere Recherchen versorgen Sie mit relevanten Informationen für Geschäftstermine. Alles Wichtige zum Unternehmen und den Ansprechpartnern wird übersichtlich zusammengefasst.
  • Käuferprofile: Wir erstellen Steckbriefe nach dem Buyer Persona-Konzept, fassen die Profile aber weiter. Es sind u. a. Informations- und Mediengewohnheiten sowie der aktuelle Bedarf Ihrer Kunden abgebildet. Sie erhalten konkrete Tipps für die Kommunikation (online und offline).
  • Content-Recherche: Ihre Kunden sind offen für nützlichen Content. Welcher das ist, finden wir durch Online-Recherchen und Interviews heraus. Das beinhaltet weitaus mehr als Listen mit passenden Themen und Keywords. Wir zeigen z. B. auf, wie Sie Ihre Produkte als Lösungen für die definierten Inhalte positionieren können.
  • Influencer-Analysen: Sie erfahren, wer für Ihre Zielgruppe bzw. Ihr Thema maßgebend ist und wie Sie diese Meinungsführer am besten erreichen und für sich aktivieren.

Strategie mit Steckbrief

Weg von der Gießkannen-Werbung, hin zum Individual-Marketing. Die Buyer Persona bringt Bewegung in die Sache. Darin beschreiben wir Ihren typischen B2B-Käufer nach Kriterien wie demografische Daten, Rolle im Unternehmen, Interessen, Bedarf, Herausforderungen, Informationsquellen etc. Das stellt die Weichen für eine präzise Ansprache geschäftlicher Entscheider durch Marketing und Vertrieb.

Lassen Sie sich finden

Das Ranking in Suchmaschinen verbessern – da hilft nur SEO. Wir verfügen über das technische wie redaktionelle Know-how, um Ihre Webseite nach vorne zu bringen. Vom Quellcode bis zur Keyword-Dichte beraten wir Sie kompetent und geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen. Wir analysieren technische Details wie die Informationsübermittlung und Usability oder bereiten auf Ihren Wunsch die bestehenden Texte nach SEO- bzw. Content-Gesichtspunkten auf. Damit Sie von Ihrer Zielgruppe gefunden werden.

3, 2, 1 – und live

Ein zeitgemäßes Gesicht für einen Ihrer wichtigsten Lead-Lieferanten: Wir erstellen Ihre neue B2B-Website in höchstens zwölf Wochen. Sie nennen uns Zielgruppe sowie Ihr Wunschformat und auf der Basis voreingestellter Website-Templates entsteht Ihre individuelle Content-Site. Alles zu einem fixen Endtermin und zum Festpreis, schlüsselfertig. Der umfassende Service reicht vom Aufbau und Design der Website, über das gesamte Content-Marketing bis hin zu SEO, Tracking und Hosting.

Wir bringen Ihre Inhalte groß raus

Präsenz in der Presse bringt Ihnen Relevanz bei Ihren Zielkunden. Deshalb vermarkten wir Ihre Firmenmeldungen aktiv in Fach- und Wirtschaftsmedien – offline wie online. Magazine und Portale auswählen, die Themenpläne der Redaktionen auswerten, Beiträge anbieten und aufbereiten – das und mehr leistet unser Service. Wir sind hartnäckig, was Ihre Veröffentlichungen angeht, und handeln die besten Bedingungen für Sie aus. Der persönliche Kontakt zu den Journalisten bildet hierfür eine starke Basis. Den Erfolgsnachweis erhalten Sie in Form eines monatlichen Pressespiegels.

Kunden aktivieren, gewinnen, binden

Zielgruppen-Botschaften werden zu Visual Stories – kurz, authentisch und lebendig. Wir bieten Ihnen Konzeption, Produktion und Vermarktung von B2B-Videos aus einer Hand. Das Portfolio reicht von How-to-Formaten und Tutorials über Interviews bis hin zu Image- und Produktfilmen. Mit den visuellen Beiträgen steigern Sie zum Beispiel Ihren Website-Traffic, regen zur Interaktion an, gewinnen Leads und binden Kunden.

Unsere Kunden

Für diese Kunden haben wir bereits gearbeitet

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