Leistungen

Anwendungsorientierter Research

Die hinter die Fakten schauen

Ob im Wettbewerb, auf Märkten oder bei Zielgruppen und Kunden – wir liefern Ihnen einen entscheidenden Wissensvorsprung. Durch Recherchen, die individuell und anwendungsorientiert sind. Alle Ergebnisse können Sie sofort praktisch nutzen. Einige Anwendungsbeispiele:

  • Marktdossiers: In welchem Markt/Marktsegment können Sie Ihr Unternehmen erfolgreich positionieren? Wie sieht es dort mit Bedarf, Nachfrage, Wirtschaft und Wettbewerb aus? Was hat Ihr Produkt, was andere nicht haben? Wir analysieren relevante Faktoren und geben Ihnen Handlungsempfehlungen.
  • Unternehmensdossiers: Präsentationen, Pitches, Verkaufsgespräche – unsere Recherchen versorgen Sie mit relevanten Informationen für Geschäftstermine. Alles Wichtige zum Unternehmen und den Ansprechpartnern wird übersichtlich zusammengefasst.
  • Käuferprofile: Wir erstellen Steckbriefe nach dem Buyer Persona-Konzept, fassen die Profile aber weiter. Es sind u. a. Informations- und Mediengewohnheiten sowie der aktuelle Bedarf Ihrer Kunden abgebildet. Sie erhalten konkrete Tipps für die Kommunikation (online und offline).
  • Content-Recherche: Ihre Kunden sind offen für nützlichen Content. Welcher das ist, finden wir durch Online-Recherchen und Interviews heraus. Das beinhaltet weitaus mehr als Listen mit passenden Themen und Keywords. Wir zeigen z. B. auf, wie Sie Ihre Produkte als Lösungen für die definierten Inhalte positionieren können.
  • Influencer-Analysen: Sie erfahren, wer für Ihre Zielgruppe bzw. Ihr Thema maßgebend ist und wie Sie diese Meinungsführer am besten erreichen und für sich aktivieren.

Einladung zum Wissensvorsprung. Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin zu Ihrem Recherche-Projekt mit uns.

Wissen wanted?

Recherchen, die Sie auf Märkten, im Wettbewerb, bei Kunden wirklich weiterbringen.

Gesprächstermin vereinbaren

Ähnliche Artikel