News

die leute als Chocolatiers

Chocolatier

Kevin Kugel – der Name ist Programm.
Zu Besuch beim deutschen Meister der Chocolatiers

Am ersten Adventswochenende wurden die leute nach Nufringen geladen – eine Überraschung sollte es werden. Fußball gucken? Bowling spielen? Alles falsch: Schokolade stand auf der Tagesordnung. Ein Pralinen-Workshop mit dem deutschen Meister der Chocolatiers, um genau zu sein.

Los ging’s mit einer Einführung in die Stationen der Kakaobohne von der Pflanze bis zu den verschiedenen Schokoladensorten, was mit viel Probieren verbunden war. Anschließend durften die leute selbst Hand anlegen. So wurde fleißig über Zutaten diskutiert, gepinselt, gerollt, geformt, verflüssigt und verfestigt, bis die perfekte Konsistenz gefunden war – und natürlich immer wieder gekostet. In rund vier Stunden liebevoller Handarbeit entstanden zahlreiche außergewöhnliche Pralinenkreationen. Und verständlicherweise mussten auch die wieder den Geschmackstest bestehen.

Schön war’s! Und die Weihnachtsgeschenke sind für dieses Jahr gesichert.