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Inbound Marketing

Inbound Marketing hat all jene im Fokus, die eigeninitiativ nach einem Anbieter suchen. Seien Sie sich darüber im Klaren, dass sich potenzielle Käufer intensiv mit Ihrem Unternehmen befassen können, ohne dass Sie darüber informiert sind. Mit Inbound Marketing haben Sie die Chance, in den Kreis der favorisierten Lösungsanbieter zu kommen, ohne dass Ihr Vertrieb aktiv wird. Erst wenn sich ein Interessent outet, wird er zur weiteren Betreuung an den Vertrieb übergeben.

Ihr Vorteil: Sie erhöhen die Relevanz Ihres Unternehmens im Zielmarkt drastisch und ziehen Interessenten durch den Einsatz von Social Media „magnetisch“ an. Und Sie trennen die Spreu vom Weizen und können Vertriebsressourcen zielgerichteter einsetzen.

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Holen Sie Interessenten dort ab, wo sie nach Informationen suchen: in erster Linie auf Ihrer Website und den wichtigen Social-Media-Kanälen. Für Ihre Marketing-Strategie bedeutet das, alle an einer Entscheidung Beteiligten zu identifizieren und die Bereitstellung der richtigen Informationen an der richtigen Stelle sicher zu stellen. Neben der zielgruppengenauen Platzierung ist die Qualität der Inhalte entscheidend: greifen Sie Kundenbedürfnisse auf und bieten Sie echten Mehrwert!

Ihr kontinuierlich präsentes Informations- und Kommunikationsangebot – von der ersten Recherche bis zur Konkretisierung der Kaufabsichten – entfaltet über die Zeit eine „magnetische“ Wirkung. Sie werden als Lösungsanbieter relevant und kommen im entscheidenden Moment in die engere Wahl.

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Inbound Marketing setzt genau dort an. Ziel ist es, Ihr Unternehmen so zu positionieren, dass es für einen potenziellen Interessenten so relevant wird, dass er im Bedarfsfall aus eigenem Antrieb auf Sie zugeht. Zugang verschaffen Sie sich über Leidensdruckthemen und der Vermittlung des Nutzens Ihres Angebots für Ihre Zielgruppe. So bekommt Ihr Unternehmen einen festen Platz im Gedankenumfeld möglicher Neukunden.

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Interessenten „magnetisch“ anziehen und punktgenau abholen

Das Web 2.0 hat die Verbreitung und Beschaffung von Informationen, Bewertungen und Meinungen revolutioniert und eröffnet für die Unternehmenskommunikation vielfältige Möglichkeiten, Interessenten zu gewinnen und punktgenau abzuholen. Eine Tatsache, die bei Inbound Marketing im Mittelpunkt steht – einer neuen, effektiveren Marketing-Philosophie.

Potenzielle Kunden mit Investitionsabsichten wurden vor nicht allzu langer Zeit vor allem auf eine Weise erreicht: durch die initiative Kontaktaufnahme durch Marketing und/oder Vertrieb. Dabei war der richtige Zeitpunkt häufig entscheidend und so manche Marketing-Strategie ging ins Leere.

Heute, im Zeitalter des Social Web, ist konsequentes Umdenken gefragt. Denn der Prozess der Informationsbeschaffung und Entscheidungsanbahnung hat sich grundlegend verändert und bietet bisher nicht gekannte Möglichkeiten. Für Interessenten, aber auch für Marketing und Vertrieb!

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