Agentur

Suchmaschinenmarketing

Hohe Indexierung bei Google & Co.

Im B2B wird das Web für Informationsbeschaffung und Lieferantenauswahl öfter herangezogen als Fachmagazine und Fachmessen. 95 % der professionellen Entscheider nutzen das Internet als Primärmedium. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „IFOM-Online-Klima“ des Instituts für Markenführung.

Google, Bing und Yahoo sind dabei die meist genutzten Suchmaschinen im Internet. Wer bei diesen Marktführern weit oben gelistet wird, führt nachweislich mehr Interessenten auf die eigene Website. So kann das große Potenzial des Internets konsequenter ausgeschöpft werden. Voraussetzung hierfür ist ein planvolles Suchmaschinenmarketing.

Dazu zählt z. B. eine Suchmaschinen-optimierte Programmierung der Site. Zudem sollten Unternehmen die Begriffe kennen und in ihren Onlinetexten verwenden, die auch potenzielle Kunden bei Google & Co. eingeben.