Leadgenerierung im Öffentlichen Sektor

Ziel
Bewerbung eines Events für den Öffentlicher Sektor, Bekanntmachen von neuen IT-Lösungen für den Öffentlichen Sektor (u.a. Business Intelligence Lösungen), Generierung von 20 Teilnehmern, Geschäftschancen für den Vertrieb bei Bestands- und Neukunden.
Leistung
360 Grad E-Mail-Kommunikation mit durchgängigem Look & Feel (Einladungsmailing, Reminder, Thank you Mailing), Agenda, Registrierungswebseite und Teilnehmermanagement, Telemarketing als Ergänzung zur Einladung per Mail, Organisation externer Key-Note-Speaker.
Erfolgsrezept
Konsequente Ausrichtung auf die Zielgruppe Öffentlicher Sektor, mit ihren Besonderheit und ihren aktuellen Pain Points, aktueller Anlass / Studie als Aufhänger verwenden, thematische Ansprache (im Gegensatz zu produktlastiger, werblicher Ansprache)

Ergebnisse

  • Ziel von 20 Event-Teilnehmern wurde übertroffen (Zielerfüllung 120%)
  • Geplanter E-Mail-Reminder zum Event wurde wegen ausgebuchtem Raum abgesagt
  • Generierung von 4 Geschäftschancen bereits vor Ort
  • Sehr geringe No-Show-Rate
  • Best-Practice-Kampagne des SAP Marketing Service Büros Deutschland 2014

 

 

Die Datenzentrale Baden-Württemberg (DZBW) ist ein 1971 gegründetes Softwareentwicklungs- und Beratungsunternehmen für die öffentliche Verwaltung in der Rechtsform einer Anstalt des öffentlichen Rechts.