Positionierung in IT-Fachmedien

Ziel
Positionierung der circular Informationssysteme GmbH in IT-Fachmedien; Kommunikation der Branchenexpertise kombiniert mit praktischen Lösungsbeispielen im Bereich IT-Infrastruktur, insbesondere zu den Themen IT-Sicherheit, Data Center, Netzwerke etc.; Sichtbarkeit bei den Zielgruppen erhöhen.
Leistung
  • Recherche relevanter Schwerpunktthemen der jeweiligen Zielgruppen
  • Abstimmungen und Interviews mit den Fachansprechpartnern von circular
  • Erstellen von Fachartikeln, Anwenderberichten, Kurzbeiträgen inkl. Infografiken
  • Vermarktung der Beiträge in zielgruppenrelevanten Medien
  • Kontinuierliche und detaillierte Abstimmung mit Redaktionen

Erfolgsrezept
Durch die kontinuierliche, enge Zusammenarbeit mit den Fachredaktionen und der Bearbeitung diverser Schwerpunktthemen der Zielgruppen konnten Veröffentlichungen in IT-Fachmedien erzielt werden.

Ergebnisse

In den zielgruppenrelevanten IT-Fachmagazinen konnten Print-Veröffentlichungen mit einem entsprechenden Anzeigenäquivalenzwert von ca. 58.000 Euro und einer kumulierten Auflage der Magazine von ca. 110.000 Exemplaren erreicht werden, zum Beispiel in den hier aufgeführten Medien:
 
Print-Veröffentlichungen
IT-Sicherheit (Auflage: ca. 4.100)
digitalbusiness cloud (Auflage: 9.824)
Hi:Tech Campus it (Auflage: 53.500)
HR Performance (Auflage: 9.600)
manage IT (Auflage: 15.000)
Midrange Magazin (Auflage: 8.100)
develop3 systems engineering (Auflage: 10.900)

Im Bereich der Online-Fachmedien wurden über 30 Veröffentlichungen erzielt, zum Beispiel in den hier aufgeführten Medien:

Online-Veröffentlichungen
Datakontext; Big Data Insider; Chefbüro; Cloud Computing Insider; eGovernment Computing; Funkschau; IT-Business; it daily; Line of biz; Security Insider; Südwest Presse; Haufe.de; manage IT

Gegründet 1995, hat sich die circular Informationssysteme GmbH zu einem System- und Beratungshaus im Bereich IT-Infrastruktur entwickelt. Das umfangreiche Portfolio beinhaltet Lösungen rund um die Themen IT-Sicherheit, Data Center und Netzwerke.

Ein kleiner Einblick gefällig?

 

Was haben Sie vor?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und reden Sie mit uns über Ihre Projekte in Marketing und Vertrieb.

E-Mail senden