Positionierung Wirtschafts- und Tagespresse

Ziel
MHP – A Porsche Company durch Branchenexpertise im Automobil- und IT-Bereich sowie als Managementberatung in Wirtschaftsmedien und Tagespresse positionieren. Sichtbarkeit bei den Zielgruppen erhöhen.
Leistung
  • Recherche relevanter Kontakte von Wirtschaftsmagazinen sowie Tageszeitungen

  • Gezielte Ansprache der Redaktionen über Themenvorschläge – häufig mit einem aktuellen Bezug, wie:

    • Förderung der E-Mobilität
    • Connected Car
    • Industrie 4.0

  • Kontinuierliche und detaillierte Abstimmung mit Redaktionen und Vermittlung von Interviews mit MHP-Ansprechpartnern

Erfolgsrezept
Durch enge Zusammenarbeit mit den Redaktionen und kontinuierlichen Abstimmungen zu aktuellen Themenvorschlägen erzielten wir diverse Veröffentlichungen in Wirtschaftsmagazinen sowie Tageszeitungen.

Ergebnisse*

Insgesamt konnten mehr als 20 Veröffentlichungen in Wirtschaftsmagazinen und Tageszeitungen mit einem entsprechenden Anzeigenäquivalenzwert von mehr als 80.000 Euro und einer kumulierten Auflage der Magazine von mehr als 900.000 Exemplaren erreicht werden. Beispielsweise in den hier aufgeführten Medien:

  • Brand Eins (Auflage: 97.326)
  • Welt am Sonntag (Auflage: 415.030)
  • Stuttgarter Zeitung (Auflage: 129.479)
  • Berliner Zeitung (Auflage: 110.956)
  • Handelsblatt (Auflage: 123.473)
  • Wirtschaft in Baden-Württemberg (Auflage: 20.000)
  • Ludwigsburger Kreiszeitung (Auflage: 36.036)


*Veröffentlichungen Dezember 2014 bis April 2016

MHP gehört als Porsche-Tochterunternehmen und Prozesslieferant mit dem Beratungsansatz der Symbiose aus Management- und IT-Beratung sowie als Automotive-Experte zu den führenden Beratungen weltweit.