Social Media Activation

Ziel
Kontakte mit Potenzial in Social Media aktivieren, auf businessHEUTE hinführen und dadurch neue Geschäftschancen für den Vertrieb generieren.
Leistung
  • Erstellen von Teasern inkl. Call to Action und Shortlink zu neuem Beitrag auf businessHEUTE
  • Recherche zielgruppenrelevanter, thematisch passender Gruppen auf Xing und LinkedIn
  • Posten der Teaser in diesen spezifischen Gruppen
  • Beobachtung der Beiträge und daraus entstehender Diskussion, aktive Beteiligung und Reaktion auf Kommentare

Erfolgsrezept
  • Nicht zu werblich, eher informativ kommunizieren
  • Gruppenauswahl vorrangig anhand thematischer Qualität nicht nach der Gruppenmitgliederanzahl (Qualität vor Quantität)
  • Direkte Ansprache der Gruppenmitglieder und persönliche Interaktion auf User-Reaktionen
  • Verbreiteter Inhalte direkt für jeweilige Interessensgruppen relevant

Ergebnisse*

  • Vermarktung von 52 Beiträgen
  • Über 490 Posts erstellt
  • Mehr als 98.000 Aufrufe der vermarkteten Beiträge
  • Über 280 Interessiert-Angaben
  • Mehr als 110 Kommentare erzielt

*nach ca. 12 Monaten Laufzeit

IBM ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Hardware, Software und Dienstleistungen im IT-Bereich sowie eines der größten Beratungsunternehmen

Was haben Sie vor?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und reden Sie mit uns über Ihre Projekte in Marketing und Vertrieb.

E-Mail senden