Vermarktung Business-Location

Ziel
Vermarktung des Wasserturm.Berlin als Business- und Event-Location, Bekanntheitsgrad in den entsprechenden Zielgruppen steigern.
Leistung
Innovatives Mailing aus zwei Folge-Pointern.
Erfolgsrezept
Recherche der Zielgruppe sowie deren Bedürfnisse und Anforderungen an Locations. Aufbau der Pointer in Form von Bewerbungsunterlagen für den Wasserturm als Format, das der Zielgruppe aus dem Arbeitsalltag bekannt ist. Erster Pointer „Initiativbewerbung“ wurde durch den Folge-Pointer „Vorstellungsgespräch“ mit einer Einladung zum Vor-Ort-Termin verstärkt. Der Fokus lag dabei immer auf den Vorzügen des Wasserturms für die Zielgruppe.

Ergebnisse*

  • 4.087 angeschriebene Kontakte, davon 79% erreicht
  • 35% durchschnittliche Öffnungsrate der Pointer
  • 12% durchschnittliche Klickrate

* bezogen auf 2 Monate

 

" … sehr cooles Intro. Ich habe herzlich gelacht."

                                              Hako GmbH

" … vielen Dank für Ihre Einladung, sehr originell."

                                             Gabriele Maier, Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG