Vermarktung SAP-Zertifizierungs-Programm

Informationsplattform für Kunden und SAP-Partner
Ziel
Kunden und SAP-Partner über das Zertifizierungsprogramm SAP Recognized Expertise informieren. Hilfestellung für Kunden, Partner mit spezifischer Lösungs- und Branchenkenntnis zu finden. Schaffung einer Differenzierungsmöglichkeit für SAP-Partner, um als Spezialist in einem bestimmten Segment wahrgenommen und besser gefunden zu werden.
Leistung
Aufbau einer Informationsplattform für das Zertifizierungsprogramm mit Partner-Datenbank und Online-Bewerbung.
Erfolgsrezept
Leicht zu erfassende Darstellung der Vorteile des Zertifizierungsprogrammes mit plakativen Einstiegspunkten sowohl für Kunden als auch für SAP-Partner. Realisierung einer SAP-Partner-Datenbank mit Filtermöglichkeiten zum einfachen Auffinden eines zertifizierten SAP-Partners mit entsprechender Expertise. Integration einer umfangreichen Kursliste mit den für die jeweilige Spezialisierung benötigten Trainings. Aufsetzen eines benutzergeführten Mehrschritt-Online-Formulars zur Bewerbung für das Zertifizierungsprogramm.

Ergebnisse

  • Über 15.000 Nutzer, über 76.000 Seitenaufrufe (Google Analytics)
  • Bisher mehr als 900 Anmeldungen für dieses Programm bzw. für eine Zertifizierung
  • Aktuell über 300 Partner im Partner Directory gelistet

(Stand: März 2016)

SAP ist einer der weltweit größten Hersteller für Unternehmensoftware zur Abwicklung sämtlicher Geschäftsprozesse.